Dienstag, 5. November 2013

Mein Beitrag zum Mal- und Bastelwettbewerb "Zombiejäger" auf blasted.de

Nachdem die Abstimmung nun durch ist, kann ich auch hier endlich mal die Bilder von meinem Werk zeigen.
Thema des Wettbewerbs war es, eine Waffe für einen Zombiejäger zu bauen. Im Nachhinein bin ich wohl zu realistisch an das Konzept herangegangen, was mir nur wenige Stimmen gebracht hat.

Meine Überlegung war ein schallgedämpftes SMG angelehnt an die UMP 45, das (natürlich nur dem Hintergrund nach) auch in Deutschland relativ gut zu bekommende 9mm Munition verschießt.
Einsatzgebiet sollten Einsätze zur Vorratsbeschaffung in ehemals bewohnten Gebieten sein, wo vor allem Beweglichkeit und leises Vorgehen wichtig sind.
Für gezielte Schüsse auf kürzere Distanzen konzipiert, wurden Abstriche bei Mannstoppwirkung und Kaliber zugunsten von geringerem Gewicht und besserer Munitionsverfügbarkeit gemacht.

Bilder vom Bauprozess habe ich leider nicht gemacht, da der Umbau doch in recht kurzer Zeit entstanden ist. Ausgangspunkt war eine Nerf N-Strike Elite Stryfe, die verlängert und mit einigen Anbauteilen versehen wurde.
Ich präsentiere also stolz die "Crimson Assassin" !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen