Dienstag, 22. April 2014

This is my Boomstick !

Endlich habe ich auch mal wieder einen Blaster fertig gemoddet !
Die Buzzbee Doubleshot lag bereits geraume Zeit halb fertig herum und harrte ihrer Fertigstellung...






Wie leicht zu erkennen ist, habe ich das gute Stück vorne und hinten gekürzt und den Griff mit Hartschaumplatte und einer halben Packung Reparaturknete neu modelliert und anschließend mit Holzspachtel geglättet.

Nach dem obligatorischen Anschleifen und einer schwarzen Grundierung habe ich die "Metallteile" mit verschiedenen Brauntönen getupft, mit einem ocker-orangen Wash frischen Oberflächenrost in den Vertiefungen nachgeahmt und der Oberfläche zum Schluss mit Vergolderwachs im Farbton "Zinn" die Metalloptik verliehen.

Die "Holzteile" wurden ebenfalls schwarz grundiert und anschließend in mehreren Brauntönen längs gebürstet. Hierbei ist es am besten, einen recht steifen, dickborstigen Pinsel und dickflüssige Farbe zu verwenden, um viele dünne Streifen zu erzeugen, die nach einigen Schichten die Optik von Holzmaserung erzeugen.

Technisch habe ich zwei dünne Moosgummi-Scheiben als zusätzliches Siegel zu den Hülsen aufgeklebt, zusammen mit meinen modifzierten Hülsen (aufgebohrt + 16er AD PVC-Rohr eingesetzt) und gekürzten Elite-Darts lässt sich eine spürbare Reichweitensteigerung feststellen.

Ich hoffe das Ergebnis gefällt !

Vielleicht bekomme ich noch ein paar bessere Bilder hin, dann füge ich die noch ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen